Riegeler Künstlertage - Wochenende der offenen Ateliers

Das erste Juliwochenende naht und damit auch wieder die Riegeler Künstlertage.

In diesem Jahr findet das Wochenende der offenen Ateliers (2./3. Juli), das sich inzwischen auch im weiter entfernten Umland eines wachsenden Freundeskreises erfreut bereits zum achten Mal statt.

Die Veranstaltung beginnt am Freitagabend (1. Juli) um 19 Uhr mit einer Vernissage. Danach sind die Besucher herzlich eingeladen, sich einer Führung durch alle teilnehmenden Ateliers anzuschließen. Norman Hothum wird dabei seine Künstlerkollegen und deren „Spezialitäten“ kurz vorstellen, so daß sich alle Kunstinteressierten schon einmal einen Überblick verschaffen können.

Am Samstagabend wird es dann um 19 Uhr erstmalig eine von dem Musiker Robert Sägesser in Szene gesetzte audio-visuelle Performance geben. Unterstützt wird er dabei von dem in St. Peter lebenden Künstler Marc Ballhaus.  Am Sonntagmorgen lädt Sägesser dann um 11 Uhr zu einer Matinee ins Bürgerhaus ein, am Sonntagnachmittag um 16 Uhr zur Wiederholung der Performance.

Weitere Highlights sind in diesem Jahr drei, eigens aus der Bretagne angereiste, Künstler, die ihre beeindruckenden Arbeiten im Riegeler Bürgerhaus zeigen werden sowie die Ausstellung „Junges Gewerbe“ im Rathaus.

Last but not least sei noch auf die Ausstellung „Der Geist der Maschine“ hingewiesen (Maschinenhalle der ehemaligen Riegeler Brauerei), die an ungewöhnlichem Ort Ungewöhnliches zeigt und natürlich auch an den Künstlertagen geöffnet sein wird.

Die Riegeler Künstler laden Sie ganz herzlich in ihre Ateliers und Ausstellungsräume ein und freuen sich darauf, Ihnen einen Querschnitt ihres Schaffens vorzustellen zu dürfen.

Auf bald, bei den Künstlertagen!


Vernissage: Freitag 1. Juli 2016, 19 Uhr, Bürgerhaus in Riegel

Öffnungszeiten der Ateliers:  Sa. u. So. 11 – 19 Uhr

Performance: Sa. 2. Juli, 19 Uhr, So. 3. Juli 16 Uhr ehemaliges Gasthaus Ochsen

Matinee: So. 3. Juli 11 Uhr, Bürgerhaus

Weitere Informationen sowie eine Liste der teilnehmenden Künstler finden Sie auf: www.kunst-in-riegel.de

Datum: 01.07.2016 ab 19:00 Uhr
Ort: Riegel
Treffpunkt: Bürgerhaus Riegel
weitere Informationen: keine Anmeldung erforderlich