Informationen zum Förderverein Freibad Vogtsburg e.V.

Liebe Vogtsburgerinnen und Vogtsburger,
liebe Badenixen und Wasserratten,

wer liebt es nicht: Bei sommerlichen Temperaturen einen Sprung ins kalte Nass wagen oder sich ein Eis auf der Liegewiese schmecken lassen? Wo? Natürlich im Vogtsburger Schwimmbad in Oberrotweil!

Viele von uns schätzen einen Besuch in unserem Freibad.Es ist vor allen Dingen durch seine gemütliche Atmosphäre und seine überschaubare Größe beliebt. Das Familienbad ist nicht nur ein wertvolles Freizeitangebot – vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen. Gleichzeitig ist das Bad ein sozialer Treffpunkt und auch von touristischer Bedeutung.

Erfreulich ist, dass eine Sanierung endlich starten kann, um damit das Freibad im inneren Kaiserstuhl zu erhalten. Dafür und darüber hinaus brauchen wir viele Unterstützer.

Deshalb freuen wir uns darüber, dass engagierte Bürgerinnen und Bürger einen Förderverein für unser Freibad gegründet haben, um damit die Stadt Vogtsburg im Kaiserstuhl bei ihren Anstrengungen für das Bad zu unterstützen. Unterstützung brauchen wir in jeglicher Hinsicht. Vielleicht bei einem Arbeitseinsatz, bei der Organisation eines Sommerfestes oder einfach durch den Mitgliedbeitrag im Förderverein oder eine Spende.

Wollen Sie sich ebenfalls für den Erhalt des Freibads engagieren? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Geben wir gemeinsam dem Freibad in Vogtsburg-Oberrotweil eine Zukunft! Schon heute gilt unser Dank daher allen, die bereit sind, mit dabei zu sein!

Ihr Bürgermeister Benjamin Bohn
Ihre Ortsvorsteherin Kathrin Leininger
mit allen Vogtsburger Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern
sowie den Gemeinde- und Ortschaftsräten und dem Vorstand des Fördervereins Freibad Vogtsburg e.V.

Den Flyer mit dem Antrag zur Mitgliedschaft finden Sie hier

Weitere Informationen zum Verein finden Sie auch online unter www.freibad-vogtsburg.de