Tradition aus einer längst vergangenen Zeit...

Der Burkheimer Nachtwächter
Für Gruppen individuell buchbar bei den Burkheimer Winzern, Tel. 07662 939313

Wenn der Nachtwächter heute seine Runde durch die Burkheimer Gassen zieht und sein Nachtwächterlied in alemannischer Sprache singt, bringt er einen Hauch von Poesie aus längst vergangenen Zeiten in unsere moderne Welt.

In den historischen Gassen von Burkheim lebt dann die Vergangenheit regelrecht wieder auf. Der Besucher kann sich eindrucksvoll vorstellen, wie der Nachtwächter in früherer Zeit durch Orte wie Burkheim gezogen ist.

Begleiten Sie den Burkheimer Nachtwächter von Ostersonntag bis Ende Oktober, immer samstags um 22.00 Uhr, auf seinem Rundgang durch die malerischen Gassen des mittelalterlichen Städtchens.

Treffpunkt am historischen "Torhäusle"

Die Kosten für Erwachsene (ab 16 Jahren) betragen 5,00 € pro Person.  Die Teilnahme für Kinder unter 16 Jahren ist kostenfrei.
Keine Anmeldung erforderlich
Dauer: ca. 1 Stunde